Danke an alle, die an der Tombola teilgenommen und gespendet haben!

Beim china works_forum 2017 haben eine tolle Spendenbilanz erzielt: Über 300.- EUR wurden gespendet. Danke dafür!

In den letzten Jahren haben wir fast 1.000 EUR für Kinder gesammelt!

Unterstützung von Kindern in strukturschwachen Regionen

Das Kinderhilfswerk Plan arbeitet in China  daran, dass auch Kinder, die in strukturschwachen Regionen leben, vom wirtschaftlichen Aufschwung des Landes profitieren. Mit umfangreichen Maßnahmen möchte Plan die Gesundheitsversorgung sowie die Bildungsqualität in den Gemeinden verbessern. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Kindesschutz. Plan macht sich für gewaltfreie Erziehungsmethoden stark, denn Gewalt gegen Kinder ist in China vielerorts weit verbreitet. Insbesondere fördert Plan Mädchen, Kinder ethnischer Minderheiten, Waisenkinder und Kinder mit Behinderungen, weil diese besonders benachteiligt sind.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Natürlich werden wir die zweckgemässe Verwendung der Tombolaeinnahmen nachweisen.